Summer has come and passed

DSC_0134Heute tue ich zwei Dinge, die ich seitdem ich angefangen habe zu bloggen, noch nicht getan hab: 1. Ich ziehe ein Fotoshooting vor. 2. Ich mache bei einer Blogparade mit. Initiiert hat diese Hanna.

DSC_0133DSC_0135

Gestern ging schon der erste Post von Ann-Vivien online, an Tag Zwei bin nun ich dran und bis Sonntag kann man sich durch die Blogs, die auch mitmachen klicken und jeden Tag ein neues Herbstinspiriertes Outfit betrachten. Ganz unten habe ich die Liste der Teilnehmer und ihren Wochentag verlinkt.

DSC_0136

Frühling und Herbst sind für mich die angenehmsten Jahreszeiten, weil sie weder zu warm noch zu kalt sind. Außerdem kann ich dann wieder meine Lederjacken (natürlich Fake!) tragen. Manchmal reicht es da auch schon einfach einen Cardigan und eine Weste über das Oberteil zu ziehen und man ist gegen die laue Kälte des Herbstes gewappnet. Deshalb habe ich mich auch für meine Jeansweste und meinen roten Fellkragen entschieden. Den Fellkragen habe ich durch einen Tausch über Kleiderkreisel vor einigen Wochen erhalten und bin richtig glücklich ihn auch mal auszuführen.

DSC_0137

Fell ist natürlich nur angemessen, wenn es sich dabei um Kunstfell handelt! Ich würde niemals echten Pelz oder echtes Fell tragen! Ich kann verstehen, dass es früher sinnvoll war, aber heutzutage gibt es wirklich gute Alternativen. Echter Pelz, Fell und Leder sind aber noch immer Prestigéobjekte, die Reichtum und Wohlstand zeigen sollen, aber selbst wenn ich viel, viel Geld hätte, würde ich das eher durch eine Bibliothek oder eine Kunstsammlung zeigen wollen, als durch einen Behang toter Tiere an meinem Körper.

DSC_0141DSC_0146

Schade, dass einige Kunstfelle- und Pelze aber teilweise echtes Tierhaar verwenden, weil diese günstiger sind als die unechten. Für alles scheint es Schlupflöcher zu geben. Und anscheinend sind manche Leben einfach nicht viel wert.

DSC_0148DSC_0149(2)

Aber zurück einmal zum Herbstthema! Ich freue mich auf Kürbissuppe, raschelndes Laub, neue Strumphosen, Jahrestage und nicht auf Pumpkin Spiced Latte.

DSC_0150DSC_0156DSC_0162

Ich bin gespannt wie die Woche weitergeht! Wie schon erwähnt: hier ist die Liste der Teilnehmer.

21730789_1943998045882160_2524093151438616665_n

Mittwoch: Sinnessuche
Donnerstag:Written In Red Letters
Freitag: Clarissa knows best
Samstag: MILLI LOVES FASHION
Sonntag: Hello Beautiful Style und theresearch

 

Advertisements

16 Gedanken zu “Summer has come and passed

    • rosegoldelectra schreibt:

      Danke! Ich liebe ja solche Strumpfhosen und habe auch sehr viele von denen. Aber trage sie eher selten, weil sie auch schneller zerstört werden können und daher bin ich immer sehr vorsichtig mit ihnen.

      Liebe Grüße
      Jana 🙂

      Gefällt mir

  1. Dem Wind entgegen schreibt:

    Ohja, ich kann deine Leidenschaft für den Herbst total verstehen liebe Jana! 🙂 Nicht nur die Temperaturen, sondern besonders auch die Lichtstimmung und natürlich die Blätter sind so wunderbar! Mir gefällt besonders deine Strumpfhose – die ist wirklich ein Hingucker 🙂

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    Gefällt 1 Person

    • rosegoldelectra schreibt:

      Ich liebe solche Strumpfhosen sehr! Auch wenn sie durch die Struktur manchmal kratzen! Lieben Dank für dein Feedback! Und ich wir wünsche dir auch einen schönen Mittwoch und eine schöne restliche Woche 🙂

      Liebe Grüße 🙂

      Gefällt mir

  2. writteninredletters schreibt:

    Sehr schönes Outfit! Dein Fellkragen und die Strumpfhose sind echt zwei Highlights. Ich würde auch nie echtes Fell tragen und auch bei Leder trage ich nur noch die Schuhe auf, die ich schon seit Ewigkeiten habe, als ich noch nicht darauf geachtet habe.

    Liebe Grüße
    Hanna

    Gefällt 1 Person

  3. Marie schreibt:

    Ein besonderer Hingucker ist definitiv die Strumpfhose! Auch dein Fell-Fake-Kragen finde ich klasse. Ich habe auch so einen Kragen, weiß jedoch immer nie genau, wie ich ihn kombinieren soll. Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den richtigen Herbst, denn irgendwie mag ich diese Zeit. Hoffentlich wird er aber nicht so nass und feucht. 😉
    Alles Liebe Marie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s